Osterkalender 2020 - Neues Leben

Osterkalender2020 TitelOsterkalender 2020

Neues Leben

 

Vor einigen Wochen haben wir den Fastenkalender von Maike Schmauß veröffentlicht – wer hätte gedacht, dass dessen Thema um Zuversicht so gegenwärtig und gewichtig wird, dass sich unser Leben derart verändert, dass bislang Selbstverständliches nicht mehr möglich ist. Doch es ist möglich, neue Lösungen und Wege zu entdecken und zu wagen, wie mit unserem Angebot Sitzen in der Stille und Martinsmesse @ Zuhause. Vor allem jetzt ist es unsere Übung, in Kontakt zu bleiben mit unserer Spiritualität, unserer Ausrichtung auf Gott und der Aufrichtung aus unserem Glauben, um zwischen den Herausforderungen des Heute und einer ungreifbaren Zukunft als Menschen zu stehen, die sich „geisterfüllt“ den nötigen Schritten stellen.

 

… oder Ideen zu haben – wie Maike, die uns wieder mit auf Entdeckungsreise durch die Bibel nimmt und in Fortsetzung des Fastenkalenders uns einen Osterkalender geschrieben hat. „Neues Leben“ ist der Titel – ein vertrauter österlicher Gedanke, dieses Jahr unter einem neuen Verständnis, so lebensnah und fühlbar. Wie geht es weiter?

 

Wie geht es weiter, wenn Menschen ihr ganz persönliches „Ostern“ erfahren, einen Aufbruch in neues Leben? Nach unseren kleinen und großen Toden, nach den kleinen und großen Auferstehungen? Dann beginnt das Leben neu … Das haben auch die Menschen erlebt, die uns in den biblischen Erzählungen begegnen.

 

Wir freuen uns, diesen Osterkalender als PDF  zu veröffentlichen und wünschen uns, dass wir die bevorstehende Zeit gesund überstehen und trotz des physischen Getrenntseins uns in Verbundenheit wissen, als Brüder und Schwestern, als Kinder eines Schöpfers, der uns große Geheimnisse zumutet, aber uns leben lassen will.

 

 

zum Osterkalender bitte hier klicken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.