Blütezeit - Österlicher Pilgertag

Veranstaltung

Titel:
Blütezeit - Österlicher Pilgertag
Wann:
Mo, 2. April 2018, 08:00 h - 18:00 h
Kategorie:
Veranstaltungskalender

Beschreibung

Ostermontag, 02.04.18, 8.00 – 18.00 Uhr
Blütezeit - Österlicher Pilgertag auf dem Jakobsweg von Dachau nach Fürstenfeldbruck

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtakademie München


Wenn wir am Ostermontag zum Pilgern aufbrechen, erwartet uns vermutlich schon eine erste Blütenpracht. Auf dem Weg zwischen der Jakobskirche in Dachau und dem Kloster Fürstenfeld könnte uns die blühende Umgebung zu Fragen anregen wie: Was will in unserem Leben endlich blühen? Wo könnte ich bei anderen Menschen dazu beitragen, dass sich eine Knospe öffnet und die Fülle aufbricht? Und wo treibt das Geschehen um mich manchmal seltsame Blüten?
Wie jedes Jahr eröffnet die Evangelisch-lutherische Kirche in Bayern die Pilgersaison am Ostermontag an unterschiedlichen Orten mit verschiedensten Tagespilgerangeboten und Emmausgängen.


Michael Kaminski, Dipl.-Religionspädagoge (FH), Pilgerbegleiter
n.n.
Beginn und Ende am Münchner Hauptbahnhof
10 € (zzgl. Fahrtkosten)


Anmeldung erforderlich bis 20.03.18 an Evangelische Stadtakademie
Tel. 089 549027-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!