Atem ist Leben. Ein Übungstag mit Yoga und Zen-Meditation

Veranstaltung

Titel:
Atem ist Leben. Ein Übungstag mit Yoga und Zen-Meditation
Wann:
Sa, 29. September 2018, 09:30 h - 18:00 h
Kategorie:
Veranstaltungskalender

Beschreibung

Samstag, 29.09.18, 09.30 – 18.00 Uhr
Atem ist Leben. Ein Übungstag mit Yoga und Zen-Meditation


Die Meditation des Atems spielt in vielen spirituellen Wegen eine wichtige Rolle. In buddhistischer Meditation ist er zunächst ein Gegenstand, an dem die Aufmerksamkeit geübt wird. Er steht aber auch für die feinstoffliche, energetische Ebene des Seins, den Prana. Dieser Aspekt spielt besonders in den Atemübungen des Yoga eine wichtige Rolle, als Station auf dem Weg nach innen, als Hilfe zur Harmonisierung von Körper, Seele und Geist. An diesem Übungstag steht der Atem im Zentrum, praktisch mit Übungen, aber auch in Vorträgen und Gesprächen, sowie die Frage, was wir als Christen von den Atemübungen des Ostens lernen können. Der Kurstag umfasst 4 Übungseinheiten und 2 Vorträge mit Aussprache. Die Yogaübungen werden an die Voraussetzungen und Möglichkeiten des Einzelnen angepasst.


Dr. Christian Hackbarth-Johnson, Zen- und Yoga-Praxis seit 1985 bei verschiedenen Lehrern. Yoga-Ausbildung bei R. Sriram 2001-2004., Ev. Theologe
85 € (inkl. Verpflegung), es gibt noch freie Plätze

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Name *
Straße / Hausnummer *
Ort *
E-Mail *
Telefon
Bemerkungen
Proforms
Reload