Adventlicher Pilgertag: Macht hoch die Tür, das Herz macht weit

Veranstaltung

Titel:
Adventlicher Pilgertag: Macht hoch die Tür, das Herz macht weit
Wann:
So., 8. Dezember 2019, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kategorie:
Veranstaltungskalender

Beschreibung

Sonntag, 08.12.19, von ca. 9.00 – ca. 17.00 Uhr
Macht hoch die Tür, das Herz macht weit
Adventlicher Pilgertag von Schondorf nach Dießen


In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtakademie München
Dem weihnachtlichen Stadtgetümmel zu entfliehen und sich Weihnachten in seelenfreundlicher Weise zu nähern, ist der Wunsch vieler, die sich zum adventlichen Pilgern aufmachen. Unser Pilgertag beginnt in der Schondorfer Jakobskirche, der Weg führt uns insgesamt 14 Kilometer am Ammersee entlang - begleitet von adventlichen Liedern und spirituellen Impulsen - nach Dießen. Dort wartet hoch im Ort das Marienmünster und zufällig auch der berühmte Dießener Weihnachtsmarkt.


Pilgerbegleitung:
Hanns-Hinrich Sierck, Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin
Michael Kaminski, Studienleiter an der Evangelischen Stadtakademie München


Beginn um 9.40 Uhr am Bahnhof Schondorf (auf Wunsch 8.30 Uhr am Münchner Hauptbahnhof), Ende gegen 16.00 Uhr am Bahnhof Dießen (auf Wunsch 17.00 Uhr am Münchner Hauptbahnhof)
Teilnahmebeitrag 10,- Euro (auf Wunsch zzgl. 11,- Euro für anteiliges Bayernticket).


Anmeldung erforderlich bis 26.11.19, direkt in der Evangelischen Stadtakademie, Tel. 089-5490270 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok