Pilgerveranstaltungen im Oktober

 

230207spirituelles zentrum sankt martin muenchen santiago fuer zuhauseDienstag, 04.10.22, 19.00 Uhr – Pilgertreff St. Martin


Den Jakobsweg ins Leben nehmen
Wie lassen sich gewonnene Pilgerschätze in den Alltag integrieren?

In Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie München


Eine Erfahrung, die fast jede Pilgerin, jeder Pilger macht: auf dem Pilgerweg gewinnt man bahnbrechende Erkenntnisse und entwickelt Vorhaben, seinen Alltag, manchmal sein Leben zu ändern. Aber nicht immer gelingen diese Vorhaben – oft fehlt es an der richtigen Strategie. Christina Bolte hat ihre Pilgererkenntnisse vorbildhaft ins „normale“ Leben übertragen – von ihren Erfahrungen können viele Pilgernde profitieren.


Mit Christina Bolte, Pilgercoach, Autorin von „Den Jakobsweg ins Leben nehmen“

 

Info und Anmeldung

 


 

spirituelles zentrum sankt martin muenchen aussendungAm ersten Freitag im Monat, 8.15 Uhr


Auf den Weg gesandt - Pilgersegnung


Im Rahmen eines kleinen Rituals werden im Spirituellen Zentrum St. Martin jeweils am ersten Freitag im Monat Pilger und Pilgerinnen von Hanns-Hinrich Sierck, Michael Kaminski oder einer Vertretung gesegnet.


Termine: 07.10. | 04.11. | 02.12.22 | 13.01. | 03.02.23

 

Info und Anmeldung

 


 

221022spirituelles zentrum sankt martin muenchen die heilsame wirkung des pilgernsDienstag, 25.10.22, 19.00 Uhr - Pilgervortrag online via Zoom

Die heilsame Wirkung des Pilgerns
Zwei Pilger berichten, wie das Pilgern zur Heilung im Leben beitragen konnte
 
Benno, vielleicht Mitte 70, ist eigentlich passionierter Segler, nun pilgert er. Der Nachname Bennos lautet Lensdorf, er ist Politiker, genauer Alt-Bürgermeister der Stadt Duisburg. Wozu das Pilgern für ihn heilsam sein mag? Nicht mal halb so alt ist Andrea, eine engagierte Lehrerin. Auch die kraftvolle und gleichzeitig sensible Frau hat eine Geschichte, die sie auf den Jakobsweg gebracht hat. Was bewegt das Pilgern in ihr? An diesem Abend sprechen wir online mit Benno und Andrea und ergründen die heilsame Wirkung des Pilgerns.

mit Andrea Patz, Pädagogin in Umbrüchen, und Benno Lensdorf, Alt-Bürgermeister von Duisburg
 
 

 weitere Pilgerveranstaltungen


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.