Was uns leben lässt - Elemente einer weltoffenen Spiritualität – Seminar – Niklaus Brantschen SJ

Veranstaltung

Titel:
Was uns leben lässt - Elemente einer weltoffenen Spiritualität – Seminar – Niklaus Brantschen SJ
Wann:
Sa., 20. November 2021, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Kategorie:
Programmveranstaltungen

Beschreibung

Samstag, 20.11.21, 09.30 - 17.00 Uhr


Was uns leben lässt - Elemente einer weltoffenen Spiritualität


Wer seinem Herzen folgt, der wird in der Begegnung mit anderen Traditionen nicht irregehen, er wird spirituelle Spuren im Alltag entdecken und bei sich zu Hause sein. Der exemplarische Weg des Niklaus Brantschen entfaltet sich zwischen Ost und West, zwischen authentischer Zen-Erfahrung und Christus-Nachfolge. Entlang den Stationen einer intensiven und lebenslangen Suche in Japan und Europa begegnen wir auf sehr persönliche Weise dem großen Reichtum von Buddhismus, Zen und Christentum.
Überzeugend und inspirierend erfahren wir, was unsere Zeit erfordert: eine offene spirituelle Identität in einer multireligiösen Welt.  Der Referent nimmt uns an diesem Tag mit auf seine Wegsuche und gibt Impulse zum Finden des eigenen spirituellen Weges.


Niklaus Brantschen SJ, Jesuitenpater und Zen-Meister, ehem. Leiter des Lassalle-Hauses in Bad Schönbrunn (Schweiz)


95 € (inkl. Verpflegung), Anmeldung bis 09.11.21 erforderlich

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Name *
Straße / Hausnummer *
Ort *
E-Mail *
Telefon
Bemerkungen
Proforms
Reload

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.