Raue Tage: Pilgernd auf Luthers Spuren – Auf dem Lutherweg 1521 von Bad Hersfeld zur Wartburg in Eisenach

Veranstaltung

Titel:
Raue Tage: Pilgernd auf Luthers Spuren – Auf dem Lutherweg 1521 von Bad Hersfeld zur Wartburg in Eisenach
Wann:
Do., 6. Januar 2022 - So., 9. Januar 2022
Kategorie:
Pilgerveranstaltungen

Beschreibung

Donnerstag, 06.01. bis Sonntag, 09.01.22


Raue Tage: Pilgernd auf Luthers Spuren


In Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie München


Auf dem Lutherweg 1521 von Bad Hersfeld zur Wartburg in Eisenach

 

Genau 500 Jahre ist es her, dass Martin Luther zum Reichstag nach Worms und wieder zurück auf die Wartburg gereist ist. Auf seinen Spuren werden wir uns am Dreikönigstag beginnend zum Pilgern aufmachen. Zurückschauen, Altes loslassen, Kraft schöpfen, ins Neue aufbrechen. Getreu dem Motto „Hier gehe ich, ich kann nicht anders!“
Wir pilgern von Hessen nach Thüringen auf einem Teil der historischen Route, die heute als Lutherweg 1521 bekannt und markiert ist. Als Pilger schlafen wir in Hotels und einer Wanderherberge - jeweils in Doppelzimmern. Unser Gepäck tragen wir selbst. Spirituelle und biographische Impulse, Schweigezeiten und abendliche Austauschrunden bieten den Rahmen unserer Reise durch die rauen Tage.


Pilgerbegleitung: Tobias Rilling, Michael Kaminski


Info und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Name *
Straße / Hausnummer *
Ort *
E-Mail *
Telefon
Bemerkungen
Proforms
Reload

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.