Pilgertreff – Jakobswege in Deutschland – Jörg Steinert

Veranstaltung

Titel:
Pilgertreff – Jakobswege in Deutschland – Jörg Steinert
Wann:
Di., 4. Juni 2024, 19:00 Uhr
Kategorie:
Pilgerveranstaltungen

Beschreibung

240604 Heimat Pilgern Jakobswege klein 068Am ersten Dienstag im Monat (außerhalb der Ferien)
Pilgertreff in St. Martin
Erfahrene Menschen aus der Welt des Pilgerns berichten von ihren
Wegerfahrungen. Anschließend Austausch unter Pilgernden.

 

Heimat-Pilgern 

Erfahrungen auf Jakobswegen in Deutschland

 

Der Jakobsweg versammelt Gläubige, Skeptiker, Suchende nicht nur in Spanien, sondern immer mehr auch auf den verschiedenen Pilger-Routen in Deutschland. Jörg Steinert hat mit seinem Buch „Pilgerwahnsinn“ Thesen aufgestellt, weshalb der Jakobsweg süchtig macht. In den letzten Jahren hat er wie viele andere Pilgerbegeisterte auch die Pilgerwege im eigenen Land entdeckt. An diesem Abend stellt er sein neues Werk „Heimat-Pilgern: Jakobswege in Deutschland“ vor. Aber Achtung: Auch an diesem Abend könnte man zum Pilgern verführt werden…

 

JÖRG STEINERT

ist Politologe und war viele Jahre Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Energiewirtschaft engagiert er sich ehrenamtlich als Berater der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee. Als passionierter Pilger ist er Initiator der Ausschilderung des Jakobsweges durch Berlin als länderverbindendem Europäischen Kulturweg.

In Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie München

 

Anmeldung erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.