Pilgerveranstaltungen

 

spirituelles zentrum sankt martin muenchen aussendungFreitag , 02.12.22, 8.15 Uhr


Auf den Weg gesandt - Pilgersegnung


Im Rahmen eines kleinen Rituals werden im Spirituellen Zentrum St. Martin jeweils am ersten Freitag im Monat Pilger und Pilgerinnen von Hanns-Hinrich Sierck, Michael Kaminski oder einer Vertretung gesegnet.

Info und Anmeldung

 

 

221204spirituelles zentrum sankt martin muenchen die saeulen der erdeSonntag, 04.12.22, 8.00 – 16.00 Uhr


Die Säulen der Erde

Adventlicher Pilgertag auf dem Voralpinen Jakobsweg von Weilheim nach Peißenberg


In Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie München

 

An diesem Adventssonntag pilgern wir von Weilheim nach Peißenberg. Dabei werden uns die Säulen der Erde in übertragenem, aber auch in ganz wörtlichem Sinn beschäftigen. Und mag es auch wie ein Widerspruch klingen: in der Bewegung des Pilgerns wird die Standhaftigkeit von Säulen wichtig. Nach etwa 15 Kilometern erreichen wir die evangelische Kirche in Peißenberg – eine Friedenskirche. Was können wir uns zu diesem Weihnachtsfest dringlicher wünschen als Frieden?


Pilgerbegleitung: Hanns-Hinrich Sierck, Michael Kaminski

 

Info und Anmeldung

 


 

221206spirituelles zentrum sankt martin muenchen Pilgern Wege der Stille c Stefan RosenboomPilgertreff in St. Martin

Dienstag, 06.12.22, 19.00 Uhr


Pilgern - Wege der Stille
Unterwegs auf den eindrücklichsten Pilgerpfaden der Welt


Beim Pilgern entstehen wertvolle innere und äußere Bilder. Die vielleicht schönsten, eindrücklichsten Fotographien von Pilgerwegen stammen von Stefan Rosenboom. Er arbeitet als freier Fotograf und Autor am Rande der bayerischen Alpen und überall dort, wo das Sehen so spannend und bereichernd ist. Seine Arbeiten entstehen langsam, „laufend“ zu Fuß und immer draußen. Auf Augenwegen, offen für die Bilder, Menschen und Geschichten. Intensiv und Zeit ist der Schlüssel.


Als sich neulich Stefan Rosenboom und Michael Kaminski auf einem Pilgerweg trafen, entstand die Idee, dass der Fotokünstler seine Bildwerke und sein Bildband „Pilgern – Wege der Stille“ im Rahmen eines Pilgertreffs im Spirituellen Zentrum St. Martin vorstellt. An diesem Abend würden sich Füße wünschen, Augen zu haben.


Bilder und Buchvorstellung mit Stefan Rosenboom, Fotograph, Mitautor von „Pilgern – Wege der Stille“

 

Info und Anmeldung

 


 weitere Pilgerveranstaltungen


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.