Märchensommer

Marchensommer 436498 1920

Märchensommer

 

Sieben „Märchen“ haben uns diesen Sommer begleitet, an denen keine Martinsmesse stattfand.

Auf vielfachen Wunsch finden Sie hier alle Märchen gesammelt zum nachlesen.

 

Hier klicken

Psalmen beten – Impulse für einen persönlichen Zugang

spirituelles zentrum sankt martin muenchen psalmen betenPsalmen beten – Impulse für einen persönlichen Zugang

 

Die Psalmen sind ein kostbarer Schatz an Gebeten – es sind Gespräche mit Gott, in denen der Beter lobt und klagt, bittet und dankt, erzählt, anklagt, fleht, segnet und flucht. Sie ermutigen uns, ohne Scheu alles vor Gott zu bringen, was in uns ist. Aber jeder Psalm ist das Gebet eines Menschen, der es in einer bestimmten Situation gesprochen hat, die nicht meine ist, der ein bestimmtes Gottesbild hatte, das sich von meinem unterscheidet, dessen Biographie ganz anders ist als meine. Es gibt verschiedene Wege, Zugang zu den Psalmen zu gewinnen, ihre Welt zu betreten, zu verstehen und in meine Welt zu übertragen. Einige werden in dieser Handreichung vorgestellt, erklärt und an Beispielen erläutert.

 

zur PDF-Datei bitte hier klicken

Biblische Impulse online

Logo Martinsmesse

 

Wöchentlich auf unserer Internetseite: Biblische Impulse online


Seit Ende September 2021 gibt es auf der Homepage von St. Martin jede Woche einen biblischen Impuls, d. h. einen Bibeltext und dazu eine Anregung, wie man sich mit diesem Text genauer befassen kann, um ihn tiefer zu erfahren, ihm lebendiger zu begegnen. Sowohl Text als auch Impuls sind jeweils am vorausgegangenen Sonntag Gegenstand des Wortteils in der Martinsmesse gewesen. So ist es auch allen, die nicht nach St. Martin kommen konnten, möglich, die Impulse für die Begegnung mit einem biblischen Text aufzugreifen. 

 

zum Bibelimpuls der Woche

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.