Veranstaltungen Juli

 

Jakob

 

Sonntag, 13.07.25, 10:00 Uhr

 

Gottesdienst mit Abendmahl

mit Florian Ihsen, Regionalbischof Thomas Prieto Peral, Lukaskantor Tobias Frank

und Cellist Johannes König

 

 

Veranstaltungsort: St. Jakob, Sankt-Jakobs-Platz, 80331 München

 

 


 

250713 Garten St Martin 074Sonntag, 13.07.25, 18.00 Uhr


Sommer-SpiriZ – Feiern im Kreuzgang


Das Spirituelle Zentrum ist ein bisschen wie ein Kloster in der Großstadt. Und der wunderschöne Garten ist wie der Kreuzgang, ein Kraftort für die Seele, ein Ort für Gebet und Begegnung. Dort feiern wir am Sonntagabend zur Gottesdienstzeit. Essen, Trinken, gute Gespräche, gemeinsam singen, geistliche Impulse. Einfach da sein … Jede und jeder ist willkommen, bitte weitersagen!


Koordination: Dorothea HahnFlorian IhsenMichael KaminskiBernd Jakopic
Spenden erbeten, über einen Beitrag zum Büfett freuen wir uns (kalte Getränke stehen bereit),

Anmeldung erbeten


 

250719 Unterberg Renate DrSamstag, 19.07.25, 14.15 – 17.00 Uhr


Der Wald – unser Gastgeber
Meditieren im Wald und christliches Waldbaden


Meditatives Wandern auf dem Weg in den Wald, eintauchen in die Schöpfung in einem wunderschönen, moosigen Waldstück abseits von Wegen, die Sinnestüren öffnen für die Wahrnehmung der Natur und Gottes Wirken darin, meditieren auf Baumstümpfen oder dem Moosboden, Gehmeditationen, spirituelle Achtsamkeitsübungen, den Weg durch die Natur und das Leben mit Christus gehen. Diese Wege der Naturspiritualität wollen wir erleben und üben an diesem Nachmittag.

Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen über den genauen Treffpunkt im Wald, zweckmäßige Kleidung, mitzubringende Dinge und weiteres.


Der Wald ist gut mit dem ÖPNV erreichbar (Expressbus X910 ab U-Bahnhof Klinikum Großhadern). Es wird gebeten, mit dem ÖPNV anzufahren.


Dr. Renate Unterberg, Anleiterin in christlicher Meditation, Waldgesundheitstrainerin
Info und Anmeldung


 

emb bruderschaftswoche 2016 1200pxSonntag, 27.07.25, 11.30 Uhr

 

Messe der Evangelischen Michaelsbruderschaft


Die Evangelische Messe ist ein liturgisch geprägter Abendmahlsgottesdienst. Die Feier der Eucharistie gehört zu den spirituellen Quellen der Christenheit. In St. Martin feiern wir die Messe in der Form, die in der Evangelischen Michaels-
bruderschaft üblich ist, und mit einer Zeit der Stille anstelle der Predigt: meditativ und festlich zugleich.

 

Ansprechpartner: Pfarrer Dr. Florian Herrmann, EMB

Weitere Informationen zur Michaelsbruderschaft bitte hier klicken


 

 

 

weitere Veranstaltungen

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.